Veranstaltungen am Deutschen Meeresmuseum

„Ostsee – Wie geht’s?“ Buchvorstellung und Gespräch im OZEANEUM

OZEANEUM OZEANEUM – Hafenstraße 11, 18439 Stralsund, Deutschland

Im Rahmen der MV-Ostseetage stellt Autor Ramon Gerwien im Mehrzwecksaal des OZEANEUMs sein neues Buch „Ostsee – Wie geht’s?“ vor. Im Anschluss folgt eine Podiumsdiskussion. 

Der Eintritt ist frei.

Die Ostsee gilt für viele als Sehnsuchtsort – doch wie steht es wirklich um ihren Zustand? Am 17. Juni ist Ramon Gerwien im OZEANEUM zu Gast und stellt sein aktuelles Buch „Ostsee – Wie geht’s?“ in einer multimedialen Buchvorstellung vor. Darin beleuchtet der Biologe und Journalist die ökologischen Herausforderungen eines einzigartigen Lebensraums und zeigt, wie sich menschliche Einflüsse auf das Meer auswirken.
Neben Ursachen und Folgen richtet der Autor den Blick auch auf Lösungsansätze und aktuelle Schutzmaßnahmen. Im anschließenden Gespräch diskutiert er gemeinsam mit Dorit Visbeck-Liebers und Anja Gallus vom Deutschen Meeresmuseum über Perspektiven für die Zukunft der Ostsee. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung MV statt. 

19 bis 20:30 Uhr
im Tagungszentrum/Mehrzwecksaal am OZEANEUM
Der Eintritt ist frei. 
 

« Zur Veranstaltungsübersicht