Veranstaltungen am Deutschen Meeresmuseum
Finnwalskelett auf Augenhöhe: Infostand im MEERESMUSEUM
– – MEERESMUSEUMBegegnen Sie dem 15 Meter langen Finnwalskelett auf Augenhöhe und erfahren Sie Wissenswertes über eines der bekanntetsten Expnate im MEERESMUSEUM.
Das Finnwalskelett im Chor der Katharinenhalle benötigt – ebenso wie alle anderen Exponate – regelmäßig eine Reinigung. Dazu wird das eine Tonne schwere Skelett aus luftiger Höhe am 8. April herabgelassen. An diesem Tag bietet sich Ihnen die sehr seltene Gelegenheit, die Finnwalknochen auf Augenhöhe und aus nächster Nähe zu betrachten.
An einem Infostand neben dem Skelett erfahren Sie zudem von 10 bis 14 Uhr Spannendes über die Strandung des Finnwals vor genau 201 Jahren, die Bergung des Kadavers für wissenschaftliche Zwecke und die Historie des Skeletts in der Katharinenhalle. Zudem können verschiedene Tastobjekte und Originalpräparate von Walen, darunter ein Pottwalzahn und eine Finnwalbarte, bestaunt werden.
Die Aktion im Überblick
Ort: Erdgeschoss | Ausstellung „Evolution“ | MEERESMUSEUM (im Chor der Katharinenhalle)
Dauer: Wir sind von 10 bis 14 Uhr für Sie vor Ort am Infostand.
Altersempfehlung: Für alle Altersklassen geeignet.
Barrierefreiheit: Der Zugang ist barrierefrei möglich.
Das Angebot ist mit gültigem Museumsticket kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.