Veranstaltungstipp: Willi Weitzels wilde Wege führen ins OZEANEUM Stralsund

• Veranstaltungsart
  • Highlight

Im Jubiläumsjahr zum zehnten Museumsgeburtstag ist der bekannte TV-Moderator und Referent Willi Weitzel am 13. Oktober 2018 exklusiv zu Gast im OZEANEUM Stralsund. Im Gepäck hat er seine neue Multivisionsshow „Willis Wilde Wege“, die er an diesem Abend ab 18:30 Uhr dem Publikum vorstellt.

Nach dem großartigen Erfolg des Multivisions-Vortrags „Willis wilde Wege“ hat Willi Weitzel erneut die Abenteuerlust gepackt. Daraufhin ist er losgezogen, um neue wilde Wege zu entdecken. Willi Weitzel will bei seinen Abenteuern rund um die Welt nicht nur Neues ausprobieren, sondern auch mehr über andere und fremde Lebensweisen erfahren. Seine neuen wilden Wege zogen ihn als Tierfotograf auf die Spuren der Grizzlybären in Alaskas Wildnis. Seine Reise führt ihn letztendlich auch auf ein Forschungsschiff, wo er die Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll untersucht und im Anschluss versucht im Alltag ohne Plastik auszukommen. „Bei Willis wilde Wege geht es unter anderem um die Verschmutzung der Ozeane durch allerkleinste Plastikteilchen, worunter auch die größten Meeresbewohner leiden. Im OZEANEUM und mit Hilfe der „Riesen der Meere“ kann es mir bestimmt noch eindrücklicher gelingen, das Thema zu präsentieren. In jedem Fall freue ich mich riesig auf die Riesen ...und natürlich auch auf alle Kleinen!“ kündigte Willi Weitzel an.

„Die Multivisionsshow „Willis Wilde Wege“ haben wir zu unserem 10jährigen Jubiläum insbesondere für Familien mit Kindern nach Stralsund geholt“, sagt Dr. Harald Benke, Geschäftsführer der OZEANEUM Stralsund. „Ähnlich wie wir es mit unseren Ausstellungen und Aquarien machen, vermittelt Willi Weitzel auf spannende und anschauliche Weise Wissenswertes über aktuelle gesellschaftliche und umweltpolitische Themen, wie etwa die Verschmutzung der Meere“. Vor der einmaligen Kulisse der Ausstellung "1:1 Riesen der Meere" wird die Multivisionsshow zu einem besonderen Erlebnis für Kinder.

Willi Weitzel ist TV-Reporter, Moderator, Abenteurer, Freiträumer und ein erstklassiger Referent. Der studierte Hauptschullehrer Weitzel feierte mit der TV-Sendung „Willi will’s wissen“ große Erfolge. Auf seine eigene Art stellte er unzählige Fragen, um den vielen Dingen, die unsere Erde so einzigartig machen, auf den Grund zu gehen. Bei den Dreharbeiten zu dem Dokumentarfilm „Willi und die Wunder dieser Welt“, der mit rund 450.000 Kinobesuchern einer der meist besuchten Dokumentationen der vergangenen Jahre gewesen ist, erwachte Willis Abenteuerlust. So wurde er vom rasenden zum reisenden Reporter. Was er unterwegs erlebt, erzählt er seinem Publikum nun live auf der Bühne im OZEANEUM Stralsund.

Tickets unter ozeaneum.de und an den Kassen im OZEANEUM Stralsund für 15 Euro (Erwachsene) bzw. 9 Euro (Kinder).

Text: OZEANEUM Stralsund / Freiträumer GmbH