MEERESMUSEUM Stralsund öffnet ab 22. Juni wieder für Besucher, OZEANEUM Stralsund verlängert Öffnungszeiten

• OZEANEUM
  • Highlight
  • Ausstellung
  • Kinder
  • Maritim
  • Natur
  • Vortrag & Wissenschaft
  • Aktion

Das MEERESMUSEUM in der Stralsunder Altstadt öffnet ab 22. Juni wieder nach einer dreimonatigen Zwangspause zur Eindämmung der Corona-Pandemie.

Täglich von 10 bis 17 Uhr können Gäste eine Vielzahl an Originalexponaten in der ehemaligen Kirche des Katharinenklosters, tropische Fische im Kellergewölbe und die Meeresschildkröten im 350.000-Liter-Aquarium bestaunen. Während des Besuches sind Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einzuhalten, die unter meeresmuseum.de/wiedereröffnung zu finden sind. Das MEERESMUSEUM ist nur noch bis Ende dieses Jahres geöffnet und schließt ab dem 01.01.2021 für eine zweijährige Modernisierung.

Das OZEANEUM kann bereits seit dem 19. Mai wieder besucht werden. Ab 22. Juni entfällt der kürzlich eingeführte Schließtag am Montag und die tägliche Öffnungszeit verlängert sich auf 9:30 bis 18 Uhr. Auch hier gelten die bekannten Sicherheits- und Schutzmaßnahmen.