UNSERE MeeresWELTEN

Der Podcast des Deutschen Meeresmuseums nimmt Dich in jeder Folge mit auf einen überraschenden Tauchgang zum Aufhorchen.

Luise und Ria plaudern über erstaunliche und außergewöhnliche Phänomene im Meer.
Und die sind unter Wasser gar nicht so anders, als bei uns.


Episode 1: Herzklopfmomente

Er trifft sie in der Dunkelheit der Tiefsee. Er öffnet sein Maul, beißt zu. Und dann?

Wer wissen möchte wie diese ungewöhnliche Liebesgeschichte am Meeresboden ausgeht, der hört am besten in die erste Folge von UNSERE MeeresWELTEN hinein.

Finnwalherz und Menschenherz im direkten Vergleich (Foto: Anke Neumeister/Deutsches Meeresmuseum)
Exponat eines Tiefseeanglerfisches in der Weltmeer-Ausstellung des OZEANEUMs (Foto: Anke Neumeister/Deutsches Meeresmuseum)
Flüssigpräparat eines Riesenkalmars in der Ausstellung „1:1 Riesen der Meere“ im OZEANEUM (Foto: Anke Neumeister/Deutsches Meeresmuseum)