Seit dem 1. September unterstützen Svea Grasz, Luise Püschel, Johanna Lisa Schmidt und Emil Wosny die Arbeit an den Standorten MEERESMUSEUM und OZEANEUM.
Während ihres einjährigen FÖJ erhalten die Freiwilligen vielfältige Einblicke in die Arbeit des Museums und sammeln praktische Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen: Svea Grasz lernt den Bereich der Wissenschaft und Forschung kennen. Luise Püschel unterstützt die Vermittlungsarbeit in der Museumspädagogik des OZEANEUMs. Erfahrungen in der aquaristischen Arbeit sammelt Johanna Lisa Schmidt im MEERESMUSEUM und Emil Wosny im OZEANEUM.
Das FÖJ bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich praktisch mit ökologischen und gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen und dabei verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen.
Wir heißen unsere vier neuen FÖJ-Freiwilligen herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start, spannende Erfahrungen und eine abwechslungsreiche Zeit am Deutschen Meeresmuseum!
Stiftungs-News
Willkommen im neuen FÖJ am Deutsches Meeresmuseum
Zum Start des neuen Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) begrüßt das Deutsche Meeresmuseum vier neue Freiwillige.