Vortrag im MEERESMUSEUM Stralsund gibt Einblick in Fischkunde

• Vortrag & Wissenschaft

Mehr als 30.000 Arten verschiedener Fische sind bislang bekannt. Aber wer hat sie gezählt? Gibt es noch neue Arten zu entdecken? Wie haben sie sich über die Jahrmillionen entwickelt? Wie können wir diese Vielfalt ordnen?

Dr. Timo Moritz führt in seinem Vortrag am 8. März um 19:00 Uhr im MEERESMUSEUM durch die Ichthyologie – die Fischkunde. Der Referent – Kurator für Fische am Deutschen Meeresmuseum – berichtet vom Fische-Sammeln in afrikanischen Sümpfen, auf asiatischen Fischmärkten und in der unzugänglichen Tiefsee.

Man erfährt, wie man in Fische hineinschauen kann, wie man die Evolution rekonstruiert, wer neuen Arten einen Namen geben darf und wie sich daraus die Ausstellung INSIGHTFISH entwickelt hat. Diese neue Sonderschau wird nach dem knapp einstündigen Vortrag im FORUM MEERESMUSEUM eröffnet. Der Eintritt zum Vortrag und zur Ausstellungseröffnung ist frei.