Museum widmet Einheimischen Aktion „Weniger ist MEER – weniger zahlen, MEER erleben“ im OZEANEUM Stralsund

[01.11.2022] Ab dem 7. November entführt das OZEANEUM jeweils ab 15:30 Uhr zum vergünstigten Eintrittspreis in fantastische Unterwasserwelten.

Für 13 statt 17 Euro können Museumsgäste dem grauen Herbstwetter entfliehen und erhellende Momente in den Ausstellungs- und Aquarienrundgängen erleben. Das funkelnde Glas der Staatsqualle, glitzernde Makrelenschwärme, filigrane Zylinderrosen und schwebende Kompassquallen lassen Besucher*innen einfach mal abtauchen und Alltagssorgen vergessen.

In der kostenlosen App „Frag Walfred!“ vermittelt Maskottchen Walfred auf amüsante Art und Weise Inhalte und vertiefendes Wissen über die Ausstellungen und Aquarien und gibt spannende Einblicke in die Arbeit hinter den Kulissen. Nutzer*innen können sich das Museum spielerisch und interaktiv, zum Beispiel mit der Beantwortung von Quizfragen erschließen. Und während sich die Suche nach virtuellen Heringen im Rundgang eher wie Ostern anfühlt, haben Gäste nach ihrem Besuch die Möglichkeit, im Museumsshop Ideen für erste Weihnachtsgeschenke zu finden.

Das Angebot „Weniger ist MEER – weniger zahlen, MEER erleben“, das insbesondere Einheimischen Lust auf einen Museumsbesuch machen soll, gilt bis einschließlich 16. Dezember 2022 auf den Vollzahlertarif für Erwachsene. Informationen über das OZEANEUM erhalten Interessierte auf www.ozeaneum.de.