Deutsches Meeresmuseum weckt Erinnerungen an das MEERESMUSEUM

[13.10.2021] Mit der Mitmachaktion MEERmories ruft das Deutsche Meeresmuseum auf, persönliche Erinnerungen an seinen Standort MEERESMUSEUM in der Stralsunder Altstadt zu teilen. Teilnehmer*innen können eine ganz besondere Jahreskarte gewinnen.

Vor gut einem Jahr verabschiedete die Stiftung Deutsches Meeresmuseum mit einem feierlichen Abschiedsevent vorübergehend den traditionsreichen Standort MEERESMUSEUM, der nun aufwendig modernisiert wird. An diesem Abend startete die Aktion MEERmories, mit der das Deutsche Meeresmuseum Erinnerungen von Einheimischen und Tourist*innen an das einstige Museum und seine Ausstellungen bewahren möchte. Im Laufe des vergangenen Jahres konnten bereits über 50 Erinnerungen gesammelt werden. „Als Kind war ich vom Finnwalskelett und von den vielen bunten Fischen beeindruckt. Mit unserer Tochter Mandy sahen wir uns sehr oft im Meeresmuseum um. […] Während der Schulzeit führten wir Projekte im Meeresmuseum durch. Der Besuch des Meeresmuseums ist für uns als Einheimische schon immer etwas Besonderes“, erinnert sich etwa die 51-jährige Besucherin Franka. Unter allen Teilnehmer*innen wird die erste Jahreskarte für das modernisierte MEERESMUSEUM verlost.

Senden Sie uns Ihre MEERmories postalisch an

Deutsches Meeresmuseum
z. Hd. Frau Sarah Isabel Neumann
Katharinenberg 14–20
18439 Stralsund

oder per E-Mail an erinnerungen{at}meeresmuseum.de.

Weitere Informationen unter: www.meeresmuseum.de/erinnerungen