Deutsches Meeresmuseum gewinnt dritten Platz des ADAC Tourismuspreis-MV 2021

[03.06.2021] Am 3. Juni wurden die Gewinner*innen des ADAC Tourismuspreis-MV gekürt. Den dritten Platz gewinnt das Deutsche Meeresmuseum für die Kampagne „Es wird MEER“. Aus zahlreichen Einreichungen schaffte die Kampagne es unter die sieben Nominierten.

Bis voraussichtlich 2023 ist das MEERESMUSEUM in der Stralsunder Altstadt für umfangreiche Modernisierungsarbeiten geschlossen.

Um Touristen und Einheimische über die stattfindenden Bauarbeiten zu informieren und das Geschehen hinter den Kulissen transparent zu kommunizieren, wurde die Kampagne „Es wird MEER“ in Eigenregie erstellt. Informationen finden sich beispielweise auf unserer Webseite unter meeresmuseum.de/modernisierung.
Teil der Kampagne sind verschiedene Drucksorten, die Vodcast-Reihe „Bagger bei die Fische“, die Erinnerungsaktion „MEERmories“ sowie diverse Online-Aktionen.

Das Team des Deutschen Meeresmuseums freut sich über diese Würdigung und bedankt sich bei allen Beteiligten und der Jury.