Sonderschau "art stralsund - KUNST HEUTE" im FORUM MEERESMUSEUM

• NAUTINEUM

Am 16. September wurde im FORUM MEERESMUSEUM Teil 1 der Sonderausstellung „art stralsund – KUNST HEUTE“ eröffnet. Initiator ist der Kunstverein in Stralsund e. V.

Arbeiten von 17 Künstlerinnen und Künstlern sind zu sehen, darunter Malerei, Grafik, Fotografie, Video und Installationen. Dass die Sonderschau im Anbau des MEERESMUSEUMs – dem so genannten FORUM – einen räumlichen Rahmen gefunden hat, freut besonders Anita Riechert, die am Deutschen Meeresmuseum als Ausstellungsgestalterin arbeitet. Die Stralsunder Künstlerin wird auch eigene Grafiken präsentieren.

Die Ausstellung im FORUM MEERESMUSEUM in Stralsund wird bis einschließlich 7. Oktober 2017 täglich von 10:00 bis 16:30 Uhr geöffnet sein. Lediglich vom 27. bis 29. September bleibt die Exposition geschlossen. Der Eintritt zur Sonderausstellung im FORUM ist frei.

Teil 2 der Kunstschau wurde ebenfalls am 16. September eröffnet - in der Stadtbibliothek Stralsund, Badenstr. 13. Die ehemalige Stralsunderin Juliane Ebner stellt ihren neuen Film und zeichnerischen Vorarbeiten dazu aus. Alle Öffnungszeiten und weitere Informationen gibt es unter kunstverein-stralsund.de