Patrick Dahlemann besucht OZEANEUM Stralsund im Rahmen seiner Vorpommerntour

Bereits zum vierten Mal geht Patrick Dahlemann, Parlamentarischer Staatssekretär für Vorpommern, in der Sommerpause des Parlaments auf Vorpommerntour.

Der Thementag „Museen“ führte ihn am 25. Juni, neben Stationen im Stadtmuseum in Pasewalk und im Haffmuseum in Ueckermünde, ins OZEANEUM Stralsund.

Nach der zwangsweisen Schließung der Standorte des Deutschen Meeresmuseums wurden die Türen des OZEANEUMs am 19. Mai wieder geöffnet.
Seitdem ist ein Besuch unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln möglich.

Am Vormittag nahm Direktor Dr. Harald Benke Patrick Dahlemann in Empfang und führte durch das Museum auf der Hafeninsel. Ein Highlight war dabei direkt zu Beginn die Fütterung der Humboldt-Pinguine auf der Dachterrasse.
Neben einem Rundgang durch die Ausstellungen bekam Staatssekretär Dahlemann auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Aquarien zu werfen.