Buchpräsentation „Unsere Ostseeküste • Mecklenburg-Vorpommern“ von Rolf Reinicke unterm Wal im MEERESMUSEUM

Unser Bundesland bietet die interessantesten und vielfältigsten Küstenlandschaften Deutschlands. Dazu erschien vor wenigen Wochen im Hinstorff Verlag Rostock ein ungewöhnlicher Bild-Text-Band.

Er präsentiert in einzigartiger Darstellungsweise eine vollständige Übersicht über die landschaftliche Schönheit, Vielfalt und Besonderheit der einzelnen Küstenabschnitte aus unterschiedlichsten Blickwinkeln – eine beeindruckende Fotoreise von der Trave im Westen bis zur polnischen Grenze im Osten. Dazu gibt es zahlreiche naturkundliche Informationen über Meer und Bodden, über Kliff und Strand.

Autor ist der Stralsunder Geologe Rolf Reinicke, bekannter Landschaftsfotograf und erfolgreicher Buchautor. Er stellt dieses neue, großformatige Buch, das er zusammen mit seinem Sohn Matthias erarbeitet hat, in einer beeindruckenden Bildershow am Donnerstag, 6. Oktober, um 19:00 Uhr im MEERESMUSEUM Stralsund unterm Wal vor. Interessiertes Publikum ist herzlich zu dieser Buchpräsentation willkommen. Der Eintritt beträgt drei Euro pro Person; für Mitglieder des Fördervereins Deutsches Meeresmuseum e. V. ist der Eintritt frei.