Vodcast-Reihe „Bagger bei die Fische!“

Seit dem 2. November 2020 bleibt das MEERESMUSEUM für umfangreiche Modernisierungsarbeiten geschlossen.
In unserer Vodcast-Reihe begleiten Sie uns hinter die Kulissen und erfahren, welche neuen Vitrinen geplant sind, wie die neuen Aquarien entstehen und wie der zukünftige Besuch im MEERESMUSEUM aussieht.

Gemeinsam mit den Moderator*innen und den Kolleg*innen des Deutschen Meeresmuseums können Sie in Erinnerungen schwelgen und einen Einblick in die geplanten Neuerungen bekommen.

Sie wollen stets über neue Videos informiert werden? Dann abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal oder werden Fan der Facebook-Seite des MEERESMUSEUMs.

Bagger bei die Fische! | Folge 5: „Große Geheimnisse“

In der fünften Folge schaut Moderatorin Anna, wie es in der riesigen Baugrube auf dem Südhof des Museumsgeländes inzwischen aussieht. Mit Bauleiter Birger Laue spricht sie über optische Veränderungen, den Baufortschritt und ein ganz besonderes Geheimnis. In der Katharinenhalle bei Ausstellungskuratorin Dr. Dorit Liebers-Helbig geht es ebenso geheimnisvoll zu. Golfball, Schönheitskur und Handarbeit – findet mit Anna heraus, was das alles mit dem MEERESMUSEUM zu tun hat.

Zum Video

Bagger bei die Fische! | Folge 4: „Von Schuppen und Schippen“

Was ist eigentlich mit den Tieren aus den Aquarien des früheren MEERESMUSEUMs geworden und wie geht es auf der Baustelle voran?

Die Antworten findest Du in der vierten Folge der Vodcast-Reihe.

Zum Video

Bagger bei die Fische! | Folge 3: „Frisierte Vögel und flinke Fische“

Wie entsteht ein Präparat und was passiert mit den Aquarienbewohnern während des Umbaus?
Die Antworten darauf gibt es in der dritten Folge unserer Vodcast-Reihe.

Zum Video

Bagger bei die Fische! | Folge 2: „Das große Packen“

Die zweite Episode der Vodcast-Reihe gewährt einen Einblick in die Ausräumarbeiten in der Katharinenhalle.

Zum Video

Bagger bei die Fische! | Folge 1: „MEER in Sicht!“

In unserer ersten Folge der Vodcast-Reihe begleiten Sie uns hinter die Kulissen und erfahren, welche neuen Vitrinen geplant sind, wie die neuen Aquarien entstehen und wie der zukünftige Besuch im MEERESMUSEUM aussieht.