Mit Sicherheit viel Spaß für Familien im OZEANEUM Stralsund

• Kinder

Wer kennt Gustav? Im OZEANEUM Stralsund ist der Urlaubskönig vom Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern (TMV) inzwischen Stammgast. Der kleine Fisch samt Krone ziert das Qualitätssiegel „Familienurlaub MV“, für das sich das OZEANEUM Stralsund in seinem Jubiläumsjahr erneut prüfen ließ.

Für die nächsten drei Jahre wird Gustav als sichtbarer Beweis für die Familienfreundlichkeit im Foyer des OZEANEUM Stralsund zu sehen sein und als Orientierungshilfe im Urlaub dienen. Im Vorfeld absolvierte das Museum einen Prüfmarathon mit 13-seitigem Bewerbungsbogen, Mystery-Check und Jurybesuch. Letztere widmete sich vor Ort besonders den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Servicequalität, kind- und familiengerechte Ausstattung sowie den Sicherheitsmaßnahmen.

Am 27.08.18 überreichte Bernd Fischer, Geschäftsführer des TMV, persönlich die Urkunde mit dem Qualitätssiegel an OZEANEUM-Geschäftsführer Dr. Harald Benke. Im Anschluss überzeugte er sich von den familienfreundlichen Angeboten. Dazu zählen noch bis 1. September die kostenlosen Aktionen für Museumsbesucher im Familiensommer, wie die öffentlichen Führungen für Kinder und Jugendliche.

Programm Familiensommer: www.kindermeer.de
Informationen zum Qualitätssiegel: www.auf-nach-mv.de