Veranstaltungen

Darßer NaturfilmFestival Pre-Opening: "Jacques - Entdecker der Ozeane"

OZEANEUM OZEANEUM – Hafenstraße 11, 18439 Stralsund, Deutschland

Erstmals wird das Festival mit einem großen Pre-Opening in der „1:1 Riesen der Meere“ Ausstellung im OZEANEUM zu Gast sein. Vor der einzigartigen Kulisse unter den Walen gibt es auf einer großen Leinwand den französischen Spielfilm „Jacques – Entdecker der Ozeane“ zu sehen. Damit wird der diesjährige Fokus des Festivals auf das Thema "MeerWildnis" eingeläutet.

1949: Jacques Cousteau (L. Wilson) und seine Frau Simone (A. Tautou) leben mit ihren zwei Söhnen in einem paradiesischen Haus am Mittelmeer. Mit dem Forschungsschiff Calypso erfüllt sich das Paar ihren Traum von Abenteuern und Reisen, doch die Kinder müssen aufs Internat. Als der erwachsene Sohn Philippe (P. Niney) nach Jahren zu seinen Eltern auf das Schiff zurückkehrt, erkennt er seinen Vater kaum wieder: Aus dem einstigen Pionier ist ein Filmstar und Frauenheld geworden, der bereit ist, für ein perfektes Bild alles zu opfern. Philippe dagegen hat erkannt, dass die Meere durch die Menschen zerstört werden. Er sieht es in der Verantwortung der Familie Cousteau, die Ozeane zu schützen. Ihr größtes gemeinsames Abenteuer – eine lebensgefährliche Expedition zur Antarktis – können Vater und Sohn jedoch nur bestehen, wenn sie zusammenfinden. 2016 | 123 min

Tickets erhalten Sie in unserem Onlineticket-Shop und an der Museumskasse. Es besteht freie Platzwahl.

Einlass: ab 19:00 Uhr

Vorverkauf: 10,00 Euro

Abendkasse: 12,00 Euro

« Zur Veranstaltungsübersicht