Pressemeldungen

Stimmen Sie ab bei der Mitsing-Aktion „Klingt nach Teamwork“

  • OZEANEUM

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des OZEANEUMs beteiligen sich an der Mitsing-Aktion „Klingt nach Teamwork“. Bis Ende November kann noch abgestimmt werden!

Das aktuelle Wissenschaftsjahr 2018 widmet sich dem Thema Arbeitswelten der Zukunft. Ein wichtiger Aspekt, der auch in Zukunft nicht aus der Arbeitswelt wegzudenken ist, bleibt die Teamarbeit.

Aus diesem Anlass hat das Wissenschaftsjahr die Mitsing-Aktion „Klingt nach Teamwork“ ausgeschrieben. Dabei geht es nicht vorrangig um eingängige Melodien und perfekte Intonation, sondern darum, etwas zusammen zu gestalten.

Wir sind MitarbeiterINNEN des OZEANEUM Stralsund und haben uns passend zu unserem Arbeitsplatz den Filmsong „Unter dem Meer“ ausgesucht.

Als Location dienten neben unserer Ausstellung auch einige von insgesamt 50 Schauaquarien, wie zum Beispiel unser größtes Becken mit 2,6 Millionen Litern Wasser. Unser Besucherservice war von der Wissenschaftsjahr-Aktion begeistert und mit viel Spaß und Stimme dabei. Der Wettbewerbsbeitrag entstand schließlich in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, die beim Videodreh und Schnitt unterstützte. In unseren Ausstellungen sind die Licht – und Tonverhältnisse eher schwierig und bargen so manche technische Herausforderung – die wir aber auch gemeistert haben. Seht selbst, taucht ein in unsere Unterwasserteamwelt und stimmt für uns!

Einfach Link zum Wissenschaftsjahr 2018 anklicken und abstimmen!