News of the German Oceanographic Museum Foundation

Sonderschau zum Architektenwettbewerb des Stralsunder MEERESMUSEUMs

  • MEERESMUSEUM

Ab 12. Dezember können sich Interessierte im FORUM MEERESMUSEUM in Stralsund über den kürzlich entschiedenen Architektenwettbewerb zur geplanten Modernisierung des MEERESMUSEUMs informieren.

Das Preisgericht hatte sich einstimmig für den Entwurf der Reichel Schlaier Architekten GmbH aus Stuttgart ausgesprochen.

Von Dienstag bis Sonntag von 12:00 bis 16:00 Uhr sind die Pläne, Modelle und Visualisierungen der 13 Architekturbüros, die Wettbewerbsbeiträge eingereicht hatten, im FORUM zu sehen. Die Sonderausstellung wird bis einschließlich 25. Februar 2018 gezeigt – außer vom 23. bis 26. Dezember 2017 und vom 22. bis 26. Januar 2018. Der Eintritt ins FORUM ist frei.

Voraussichtlich im Herbst 2019 soll die Umbauphase des Stralsunder MEERESMUSEUMs starten, die ab Frühjahr 2020 mit einer zweijährigen Schließung verbunden sein wird. Als Termin der Wiedereröffnung wird der 6. Mai 2022 avisiert.