Deutsches Meeresmuseum bietet stimmungsvolles Programm in der Vorweihnachtszeit

• Aktion

Vom 4. November bis zum 22. Dezember 2019 erleben Besucher des OZEANEUMs und des MEERESMUSEUMs vielfältige Angebote in weihnachtlichem Ambiente. Sonntags genießen Gäste ihren Besuch der Museen bei reduziertem Eintritt.

In der Vorweihnachtszeit möchte das Deutsche Meeresmuseum mit dem MUSEUMSADVENT die dunkle Jahreszeit vergessen machen und auf das Weihnachtsfest einstimmen. Vom 1. bis zum 23. Dezember wird im MEERESMUSEUM und OZEANEUM täglich jeweils ein Kind mit einem Päckchen vom „Adventskalender am Weihnachtsbaum“ überrascht. An den Adventssonntagen bieten MEERESMUSEUM und OZEANEUM im Wechsel spezielle Mitmach-Aktionen und Angebote wie die „Lesung am Meeresboden“ an. Mittwochs und sonntags führen Lotsen jeweils um 14 Uhr zu unterschiedlichen Schwerpunkten durch die Erlebnisausstellungen und Aquarien. Neben Familienführungen und Führungen für Blinde, haben auch Sehende umgekehrt die Möglichkeit, die Museen mit Augenbinde einmal „blind“ zu erleben. Am 17. November nimmt sich Direktor Andreas Tanschus Zeit, Besuchern das OZEANEUM vorzustellen. Diese Zusatzangebote sind kostenfrei für alle Gäste mit gültigem Museumsticket.

Museumsadvent im MEERESMUSEUM
Museumsadvent im OZEANEUM