Jahrbuch 2015/2016 Deutsches Meeresmuseum

Liebe Leserinnen, lieber Leser,

Erstmalig in neuem Format präsentiert die Stiftung Deutsches Meeresmuseum ihren Jahresbericht für die Geschäftsjahre 2015/2016. Er informiert die interessierte Öffentlichkeit, beratende Gremien und Medien sowie Mitarbeiter, Partner, Freunde und Förderer über die vielfaltigen Tätigkeiten des Museums vor und hinter den Kulissen. Er zeigt anhand von Berichten, Daten und Fakten einen Querschnitt der Leistungen des Hauses auf.

2016 beging das Deutsche Meeresmuseum sein 65. Jubiläum und zog eine Bilanz seiner erfolgreichen Entwicklung. Weit über 850 000 Besucher jährlich besuchen die vier Standorte der Stiftung. Das neue „Jahrbuch“ verzeichnet  Entwicklungen in Ausstellungen und Aquarien, berichtet aus Sammlungen und wissenschaftlicher Forschung und stellt die Arbeit der Abteilungen Museumspädagogik, Marketing und Technik vor.