Events

Tag des offenen Denkmals

MEERESMUSEUM MEERESMUSEUM – Katharinenberg 14-20, 18439 Stralsund, Deutschland

Kinderführung zum Tag des offenen Denkmals im MEERESMUSEUM

Am 8. September, dem Tag des offenen Denkmals, gibt es ein spezielles Angebot für Kinder im MEERESMUSEUM Stralsund.

Bei der Führung „Kinder führen Kinder“ zeigen Kinderlotsen ihre Lieblingstiere in den tropischen Meeresaquarien und in den Ausstellungen des Meeresmuseums.

Sie erkunden deren Lebensgewohnheiten und verraten Tricks und Kniffe, die diese Tiere so draufhaben. Natürlich könnt ihr sie auch mal als Präparat berühren, einige Aquarienbewohner bei der Nahrungsaufnahme beobachten und uns sogar beim Füttern helfen.
Also auf ins MEERESMUSEUM und lasst euch einmal von Kindern spannende Dinge erzählen und zeigen...

Uhrzeit: 12:00 und 14:00 Uhr

Dauer: ca. 70 Minuten

Empfohlen für: Kinder von 7 bis 12 Jahren (Eltern und Großeltern herzlich willkommen)

Hinweis: Die Teilnahme ist mit gültigem Museumsticket kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kostenlose Führungstickets sind am Infotresen erhältlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

« Zur Veranstaltungsübersicht